Neue Attraktionen

Gartenschau Tulln: Ostseeküste mitten im Narzissen-Meer

Niederösterreich
09.04.2011 17:23
Duftende Blüten, zarte Knospen, frische Triebe – der Frühling hält endgültig Einzug im ganzen Land. Wenn es überall fleißig ans Anpflanzen geht, öffnet am kommenden Samstag auch die große Gartenschau in Tulln ihre Pforten. Sie bietet ein Paradies für Blumenfreunde und Naturforscher sowie botanische Überraschungen.

Knapp 100.000 gelbe Blüten empfangen die Besucher und verwandeln das Areal in Tulln in ein wahres Narzissen-Meer. Mehr als 50 Mustergärten vermitteln Ideen zur phantasievollen Gestaltung der eigenen Grünoasen – sogar ein Stückchen Ostseeküste mit Sand, Dünenrosen, Findlingsmauern und Standkörben lädt zum Verweilen auf der Gartenschau in Tulln  ein. "So präsentiert sich Mecklenburg-Vorpommern bei unserer diesjährigen Schau", erklärt Sprecherin Bettina Buxhofer.

Baumwipfelweg und Wasserpark als Attraktionen
Ebenfalls neu sind heuer ein Forschergarten, das Auenparadies und ein eigener Bereich, der sich der Formensprache bei der Gartengestaltung widmet. Buxhofer: "Sehr spannend ist auch unser Themenschwerpunkt über Riesengewächse." Die Natur- und Abenteuerspielplätze, der Baumwipfelweg sowie der Wasserpark sind nach wie vor Attraktionen für große und kleine Besucher. Daneben gibt es viele Kurse für Hobbygärtner. Geöffnet ist die Schau in Tulln ab 16. April, zu Ostern gibt es das Naturgartenfest zum "Frühlingserwachen".

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele