100.000 Euro Schaden

Münzsammlung im Bezirk Mödling bei Einbruch gestohlen

Niederösterreich
07.02.2011 12:14
Reiche Beute haben Einbrecher am Freitag in einem Einfamilienhaus in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) gemacht. Sie entkamen nach Angaben der Sicherheitsdirektion vom Montag mit zahlreichen Golddukaten und Münzen. Der angerichtete Schaden soll mehr als 100.000 Euro betragen. Ebenfalls groß war der Schaden bei einem Einbruchsdiebstahl im gleichen Bezirk – die Polizei konnte in diesem Fall jedoch schon einen Verdächtigen ausforschen.

Der Einbruch in Perchtoldsdorf hatte sich am Freitag im Zeitraum von 16.30 bis 20 Uhr ereignet. Neben den Golddukaten und Münzen erbeuteten die Täter auch etwa 1.500 Euro Bargeld.

Medizinische Geräte gestohlen
In Laxenburg hatte ein Einbrecher bereits in der Nacht zum 20. Jänner in einem Vereinshaus zugeschlagen. Es wurden laut Sicherheitsdirektion medizinische Behelfe und elektronische Geräte gestohlen, der Schaden belief sich auf etwa 12.700 Euro. Während der Ermittlungen geriet ein 33-Jähriger ins Visier der Exekutive. Der Slowake ist bereits wegen des Verdachts, zahlreiche weitere Einbrüche begangen zu haben, in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele