Rind ausgebüxt

Waldviertel: 73-jähriger Landwirt von Kuh verletzt

Niederösterreich
03.02.2011 17:09
Zwei Arbeitsunfälle im Waldviertel haben am Mittwoch zwei Verletzte gefordert. Im Bezirk Gmünd fiel ein 56-Jähriger von einer Leiter. Im Bezirk Waidhofen an der Thaya wurde ein Landwirt von einer Kuh gegen eine Koppelstange gedrückt, der 73-Jährige wurde schwer verletzt.

Gegen 15.25 Uhr, stellte der 56-jährige Kraftfahrer einen Silowagen zum Beladen unterhalb eines Silos in Gmünd auf. Der Belader des Unternehmens dürfte dann laut Polizei auf der Leiter des Lkw- Sattelauflegers hochgestiegen sein, um das Geländer des Silos hochzuklappen. Dabei fiel der 56- Jährige rückwärts von der Leiter und schlug mit dem Rücken auf einer am Boden liegenden Holzpalette auf. Er musste ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert werden.

Ausgerissene Kuh verletzt Landwirt schwer

In Vitis (Bezirk Waidhofen an der Thaya) wurde ein 73- Jähriger im Stall seines Sohnes von einer Kuh schwer verletzt. Weil die Rinder vermutlich unruhig waren, ging der Mann kurz nach 17 Uhr ins Gebäude, um die Tiere zu besänftigen. Dabei bemerkte er eine Kuh, die sich aus der Koppel befreit hatte und am Futterboden herumlief. Bei dem Versuch, den Vierbeiner wieder zurückzutreiben, wurde der 73- Jährige schließlich gegen eine Koppelstange gedrückt. Diese brach ab und der Landwirt fiel aus einer Höhe von etwa einem halben Meter auf den Boden. Er wurde mit dem Notarzt ins Spital Waidhofen an der Thaya gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele