Nächtliche Beutezüge

Kriminelle haben kleine Firmen im Süden im Visier

Niederösterreich
08.01.2011 16:40
Auf Geld und teure Computer haben es Kriminelle abgesehen, die in den Bezirken Wiener Neustadt und Mödling Firmen heimsuchen und plündern. „Die Täter kommen in der Nacht. Auch Tresore können sie leider nicht abhalten“, berichtet ein Polizist. Prall gefüllte Getränkekassen haben es den Gaunern ebenfalls angetan.

Nachdem die Angestellten heimgegangen sind, fahren die Unbekannten – vermutlich mit einem Kleintransporter – bei Firmen vor. Der Ermittler: „Sie forschen aus, ob das Unternehmen eine Alarmanlage hat. Falls nicht, schlagen die Kriminellen blitzschnell zu.“

Kürzlich stiegen die Mitglieder der Bande rund um Wiener Neustadt und Mödling in mehrere Firmen ein. Sie erbeuteten Computer, Bargeld – und plünderten sogar die Getränkekasse von fleißigen Lagerarbeitern. Der Schaden beträgt inzwischen Zehntausende Euro. Jetzt haben die Verbrecher ihr Operationsgebiet anscheinend in den Bezirk Mödling verlegt. Zuletzt drangen sie in eine Firma in Wiener Neudorf ein. Die Täter durchwühlten alle Räume und schnitten schließlich einen Standtresor auf. Beute: 3.500 Euro sowie ein Notebook im Wert von 1.000 Euro. „Unsere Spurenermittler hoffen, noch weitere sachdienliche Details zu finden“, so die Exekutive.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele