Sucht finanziert

Diebes-Trio betrieb reges Gasflaschen-“Recycling”

Niederösterreich
07.01.2011 15:05
Mit dem Recycling übertrieben haben es drei mutmaßliche Diebe, 17, 20 und 21 Jahre alt, im Bezirk Baden. Sie sollen laut Polizei bei vier Einbrüchen im Herbst des Vorjahres insgesamt 34 Propangasflaschen aus einem Lager einer Tankstelle in Günseldorf gestohlen, das Leergut bei anderen Tankstellen eingelöst und so rund 2.100 Euro kassiert haben. Das Geld dürfte dann für Automatenspiel und Drogen draufgegangen sein.

Fünf weitere Mittäter im Alter von 19 bis 23 Jahren, die im Zuge der Ermittlungen ausgeforscht werden konnten, dürften den drei Hauptverdächtigen beim Abtransport der Gasflaschen bzw. bei der Zwischenlagerung auf diversen Grundstücken im Raum Günselsdorf geholfen haben. Für ihre Fahrdienste sollen die Helfer immer ein sogenanntes "Spritgeld" erhalten haben. Das Diebes-Trio kassierte dann pro Flasche bei anderen Tankstellen zwischen 43 und 53 Euro.

Tatwerkzeug bei Hausdurchsuchung sichergestellt
Bei Hausdurchsuchungen konnte schließlich auch bei dem 21-jährigen Haupttäter ein Bolzenschneider von Beamten der Polizeiinspektion Günselsdorf sichergestellt werden, wobei Untersuchungen ergaben, dass es sich um das Tatwerkzeug aus den Einbrüchen handelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele