Voller Optimismus

Douglas erfährt im Jänner, ob er den Krebs besiegt hat

Adabei
30.11.2010 17:06
Hollwoodstar Michael Douglas wird im Jänner wissen, ob die achtwöchige Chemo- und Strahlentherapie erfolgreich gewesen ist und den Krebs besiegt hat. Der Star hat gerade einige Tage sichtlich erholt mit seiner Familie in "Disney World" in Florida verbracht. Schon im Mai oder Juni will der 66-Jährige in die nächste Hauptrolle schlüpfen und wieder vor der Kamera stehen.

Er werde in Steven Soderberghs "Liberace" spielen, erzählte Douglas in einem Interview mit der US-Zeitschrift "Hollywood Reporter". Vorher wolle er aber noch mit seiner Familie eine Weltreise machen.

Beide Projekte würden aber freilich von seinem Gesundheitszustand abhängen. Im Jänner werde er einen Testscan machen lassen und erfahren, ob der Tumor vernichtet worden sei. Die Prognosen stünden gut. Seine Ärzte im New Yorker "Memorial Solan-Kettering Cancer Center" hätten im gesagt, dass seine Heilungschancen bei 80 Prozent liegen. Darauf würden er und Zeta-Jones sich konzentrieren. Im August war bei dem Star Kehlkopfkrebs diagnostiziert worden.

So viel Liebe erfahren wie nie zuvor
Der Schauspieler ist optimistisch, was seine Genesung angeht. Durch die Krankheit sei ihm seine Sterblichkeit zwar wieder richtig bewusst geworden, doch habe er auch gelernt, was Familie wirklich bedeute. Er habe so viel Liebe erfahren wie nie zuvor.

So habe ihm seine Krebserkrankung den 93-jährigen Vater Kirk wieder näher gebracht. Die beiden hatten seit Jahren ein angespanntes Verhältnis, doch sein Vater habe sich nach der Diagnose wirklich bemüht, sagte Douglas. Gerade erst sei er fast zehn Tage zu Besuch gewesen und jeden Tag vorbeigekommen. "Er war großartig." Als Kind habe er seinen Vater nur wütend erlebt und kaum gesehen. Damals habe Kirk fünf Filme pro Jahr gedreht. Er habe sich nur selten blicken lassen und auch dann nur aus Schuldgefühlen heraus. Dieses Verhalten habe er, Michael, seinem Sohn Cameron gegenüber auch an den Tag gelegt. Der 31-Jährige sitzt wegen Drogenvergehen im Gefängnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele