Spur nach Polen

Wurde Anita K. ihre neue Liebe zum Verhängnis?

Niederösterreich
27.11.2010 16:25
Nebel liegen über dem Granithochland im Waldviertel. Und diese verhüllen offenbar ein düsteres Geheimnis. Denn trotz intensiver Verhöre schweigt der 55-jährige Herr Ingenieur aus Eggern (Bezirk Gmünd) weiterhin eisern über das Verschwinden der 23-jährigen Anita K., mit der ihn ein schauriges Familiengeheimnis verbindet.

"Sie war nett - und wegen ihres sonnigen Wesens im ganzen Ort beliebt", schildern Dorfbewohner in Eggern. Doch jetzt ist das Lachen der 23-jährigen Anita K., einer hübschen Angestellten, verstummt.

Wurde neue Liebe zum Verhängnis?
Denn die junge Frau verschwand just an jenem Tag, an dem sie aus dem Dreiecksverhältnis mit dem 55-jährigen und ihrer Schwester Szilvia (für beide gilt die Unschuldsvermutung) aussteigen wollte. "Es war eine letzte Aussprache. Denn die gebürtige Ungarin wollte zu ihrem neuen Freund Manuel, der ebenfalls im Ort wohnt, ziehen", wissen besorgte Verwandte.

Hoffnung schwindet Stunde für Stunde
Das schmucke Einfamilienhaus am Grubweg, in dem der Mann mit "seinen" beiden Frauen bis vor Kurzem noch wohnte, steht jetzt leer. Von Anita fehlt jedes Lebenszeichen - und die Hoffnung, sie zu finden, schwindet von Stunde zu Stunde. Eine Spur führt weit in den Osten Europas.

Denn laut Aufzeichnungen des Navigationsgeräts des Verdächtigen fuhr dieser gleich nach dem Verschwinden der frisch verliebten Niederösterreicherin an die deutsch-polnische Grenze. Durch Gegenden mit weiten, unberührten Wäldern wie um Eggern...

von Mark Perry und Franz Crepaz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele