"Mobiler Baumarkt"

Dreister Dieb gefasst – Beute-Lager im Auto

Niederösterreich
18.11.2010 17:14
Motorsägen, Bohrmaschinen, Winkelschleifer: Ausgerüstet wie ein mobiler Baumarkt war das Auto eines 60-Jährigem im Bezirk St. Pölten. Allerdings waren die Geräte allesamt gestohlen. Der dreiste Dieb hatte die Beute von mehreren Einbrüchen in seinem Pkw deponiert. Nun wurde der Täter in Blindorf gefasst und angezeigt.

Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil ihnen das Fahrzeug verdächtig vorkam. Bei einer Kontrolle wurden die Ermittler schnell fündig. „Die Baumaschinen lagen im ganzen Wagen versteckt“, sagt ein Beamter.

Der Lenker hatte sich vor der Überprüfung seines Autos aus dem Staub gemacht. Sofort wurde eine Suche eingeleitet, wenig später ging der Serbe den Fahndern ins Netz. Beim Verhör konnte ein Coup gleich geklärt werden – in einer Maschinenhalle hatte der 60-Jährige zugeschlagen. Für den Dieb setzte es eine Anzeige.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele