Mo, 11. Dezember 2017

"Über euch singe ich"

14.09.2010 11:24

Obama schrieb Kinderbuch für seine Töchter

US-Präsident Barack Obama hat ein Kinderbuch geschrieben. Der Band mit dem Titel "Of Thee I Sing: A Letter to My Daughters" ("Über euch singe ich: Ein Brief an meine Töchter") erscheint am 16. November. Das Werk enthält Erzählungen über 13 berühmte Amerikaner, darunter den ersten Präsidenten George Washington, die Künstlerin Georgie O'Keeffe und den Baseballspieler Jackie Robinson.

Illustriert wurde das Buch von Loren Long, der auch schon Madonnas Kinderbuch "Mr. Peabodys Äpfel" bebilderte. Das Cover von "Of Thee I Sing" zeigt Obamas Töchter Sasha und Malia auf einer Wiese bei einem Spaziergang mit ihrem Hund "Bo", ebenfalls als Zeichnung.

Verkaufserlös für Kinderhilfsstiftung
Der 40-seitige Band richtet sich an Kinder ab drei Jahren. Er kostet in den USA 17,99 Dollar und erscheint mit einer Startauflage von 500.000 Exemplaren im Verlag Alfred A. Knopf. Die Verkaufserlöse sollen einer Kinderhilfsstiftung zugutekommen.

Bereits zwei Bestseller veröffentlicht
Obama hat bereits zwei Bücher veröffentlicht: die Memoiren "Dreams From My Father" ("Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie") und das politische Sachbuch "The Audacity of Hope" ("Hoffnung wagen: Gedanken zur Rückbesinnung auf den American Dream"), die beide zu Bestsellern wurden.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden