Vandalen verhaftet

Zuerst Tour durch St. Johann, dann frech zu Polizisten

Tirol
28.08.2010 16:46
Drei "starke Jungs" im Alter von 20 bis 26 Jahren aus St. Johann in Tirol haben sich in der Nacht auf Samstag ein schweres Saufgelage im Ort geliefert. Im Morgengrauen übernahm dann der Alkohol vollends die Kontrolle über die Burschen: Sie beschädigten fremdes Eigentum am Bahnhof und hoben einen Kanaldeckel...

Zeugen verständigten die Polizei, als sie die drei Volltrunkenen bei ihrer Vandalentour beobachteten. Gegen 5 Uhr in der Früh überraschte das Blaulicht die jungen Vandalen. Die Beamten versuchten, Herr der Lage zu werden. Doch von Kooperation hielten die Trunkenbolde nur wenig: Wütend beschimpften sie die Exekutivbeamten, liefen lärmend in der Gegend umher und "störten die Ordnung", wie es in einem Polizeibericht hieß.

Irgendwann wurde es den Polizisten zu viel, sie sprachen die Festnahme gegenüber dem 26-jährigen Rädelsführer aus. Doch statt respektvollem Verhalten ernteten die Beamten weiterhin nur Häme und Spott. Die Handschellen klickten und der 26-Jährige wurde ins Polizeiauto gehievt. Er wehrte sich mit aller Kraft.

Dann die Überraschung: Der Verhaftete donnerte so heftig gegen die Seitenscheibe des Polizeiwagens, dass das Fenster zerbrach. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt. Allen drei Beteiligten droht nun eine Anzeige wegen Ruhestörung, Vandalismus, Sachbeschädigung und möglicherweise auch wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt.

von Matthias Holzmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele