16. Ischgl Ironbike

Viele Top-Fahrer beim härtesten Rennen des Jahres

Tirol
12.08.2010 09:45
Die 16. Auflage des Ischgl Ironbike am 14. August 2010 lockt wieder zahlreiche Spitzenfahrer ins Tiroler Paznaun. So haben sich österreichische Biker wie Welt- und Europameister Alban Lakata und der bis dato ungeschlagene König des Ischgl-Palio-Dorfkriteriums, Daniel Federspiel, angemeldet. Aus Deutschland werden der frisch gebackene Transalp-Sieger Karl Platt, Tim Böhme, Katrin Schwing sowie Birgit Söllner auf die Strecke gehen.

Profis wie Weltmeister und Vorjahressieger Massimo de Bertolis, Mike Felderer, Mauro Bettin, Johnny Cattaneo und Hannes Pallhuber aus Italien haben ihre Teilnahme beim Ischgl Ironbike ebenfalls zugesagt. Am Vorabend findet mit dem Ischgl Palio ein packendes Sprintrennen im Ortszentrum statt, bei dem die Zuschauer die Mountainbike-Topstars aus allernächster Nähe erleben können. In mehreren Ausscheidungsläufen qualifizieren sich die schnellsten Fahrer für das große Palio-Finale um 2.400 Euro Preisgeld.

Rund tausend Fahrer werden erwartet
Vom ambitionierten Amateur bis hin zu den Top-Fahrern internationaler Rennteams stehen jedes Jahr rund 1.000 Fahrer in den Startlöchern, um auf dem Rundkurs zwischen Ischgl und dem schweizerischen Samnaun auf die Jagd nach Bestzeiten zu gehen. Die klassische Ironbike-Route führt über 79 Kilometer und 3.820 Höhenmeter. Besonders interessant für Race-Einsteiger und Hobby-Biker: Es stehen auch zwei kürzere Strecken zur Auswahl. Rennfeeling für alle ist garantiert, denn gestartet wird gemeinsam – unterwegs kann jeder Fahrer entscheiden, ob er die kurze, mittlere oder lange Distanz wählt.

Trial-Show, Live-Musik und Aussteller
Auch abseits der Piste haben die Veranstalter einen prominenten Namen an Land ziehen können. Weltmeister und Red-Bull-Athlet Tom Öhler wird in seinen Trial-Shows zeigen, was auf zwei Rädern alles möglich ist. Weiters gibt es beim diesjährigen Ischgl Ironbike wieder ein großes Zeltfest mit Live-Musik, sowie eine EXPO-Area, in der Aussteller aus der Bike-Szene ihre Neuheiten für die nächste Saison präsentieren werden.

Anmeldeschluss für den Kampf um Ruhm und Ehre und 20.000 Euro Gesamt-Preisgeld ist am Donnerstag, 12. August, um 18 Uhr auf der Ischgl-Ironbike-Homepage (siehe Link in der Infobox). Das Startgeld beträgt 32 Euro. Nachnennungen sind am Freitagnachmittag von 12 bis 18 Uhr und am Renntag von 6.30 bis 7.30 Uhr direkt im Start/Zielgelände am Silvrettaplatz möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele