Unwetter in Tirol

Urlauber von Schirm getroffen – Frau schwer verletzt

Österreich
03.08.2010 12:00
Die schweren Unwetter in Tirol mit sintflutartigen Regenfällen haben am Montag auch Verletzte gefordert. In Wiesing im Bezirk Schwaz wurden drei Deutsche zum Teil schwer verletzt, als Sonnenschirme über die Terrasse eines Ausfluglokales geschleudert wurden. Bei Tarrenz muss die Mieminger Bundesstraße nach einem Felssturz voraussichtlich bis Mittwoch gesperrt bleiben.

Nach Angaben der Polizei prallte der Schirm in dem Lokal samt Betonständer gegen die drei Deutschen im Alter von 65, 42 und zwölf Jahren. Die 42-Jährige und ihr Sohn wurden durch den Schirm im Bereich des Kopfes und Oberkörpers leicht verletzt. Die 65-Jährige wurde durch den Schirmsockel, der mit vier Betonplatten beschwert war, am Kopf und den Schultern getroffen. Unter anderem erlitt sie einen Kieferbruch und musste in die Innsbrucker Universitätsklinik eingeliefert werden. Die beiden anderen Verletzten konnten ambulant versorgt werden.

Geröll auf Straße gestürzt
Nach Regenfällen hatte sich in der Nacht auf Dienstag östlich von Tarrenz Geröll gelöst und war auf die Straße gestürzt. Die Sperre wurde nach einem Lokalaugenschein von Geologen bis Mittwoch verlängert.

In den beiden Bezirken Kufstein und Kitzbühel gab es zahlreiche überflutete Keller. Verstopfte Kanäle sorgten für Verkehrsbehinderungen auch auf Bundesstraßen. Betroffen waren unter anderem Kitzbühel (Bild), Wörgl, St. Johann und Fieberbrunn. In Kufstein lagen die Schwerpunkte in Wörgl und Bad Häring. Nach Angaben der Leitstelle Tirol wurden durch die Regenfälle innerhalb kürzester Zeit insgesamt 68 Einsätze ausgelöst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele