Drama um "Padma"

Familie wollte “Harry Potter”-Beauty umbringen

Adabei
02.07.2010 10:58
Schockierendes Drama um die Darstellerin der Hogwarts-Schülerin Padma Patil: Familienmitglieder der 23-jährigen Afshan Azad haben, wie jetzt herausgekommen ist, im Mai versucht, sie zu töten.

Die junge Darstellerin aus den "Harry-Potter"-Filmen soll britischen Medienberichten zufolge am 21. Mai von ihrem 54-jährigen Vater Abul Azad und ihrem 28-jährigen Bruder Ashraf Azad im Haus der Familie angegriffen und mit dem Tod bedroht worden sein. Der Bruder wird von der Staatsanwaltschaft beschuldigt, auf die 23-Jährige losgegangen zu sein und sie verletzt zu haben. Was der Auslöser für das Familiendrama war, ist nicht bekannt.

Gegen die beiden Männer ist nun in Manchester Anklage erhoben worden. Afshan Azad stammt aus einer muslimischen Einwandererfamilie aus Bangladesch.

Zum ersten Mal spielte sie die Ravenclaw-Schülerin Padma Patil 2005 in "Harry Potter und der Feuerkelch". Seitdem ist sie ein fixer Teil des Casts und trat auch in den folgenden "Potter"-Filmen auf: In "Harry Potter und der Orden des Phönix" war sie Mitglied von "Dumbledore's Army" und in "Harry Potter und der Halbblutprinz" war sie ebenfalls zu sehen. Auch im nächsten Film, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" (Trailer siehe Infobox), der in zwei Teilen ins Kino kommen wird und bereits abgedreht ist, ist sie mit von der Partie.

Afshan Azad ist nicht das erste Castmitglied der erfolgreichen Filmreihe nach den Romanen von J. K. Rowling, das für bestürzende Schlagzeilen sorgt. Im Jahr 2008 war Rob Knox mit nur 18 Jahren in einer Bar erstochen worden. Er hatte in "Harry Potter und der Halbblutprinz" den Marcus Belby gespielt.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele