Mit Glück überlebt

Blinder Passagier in Jumbo-Jet – Vorfall wird untersucht

Niederösterreich
09.06.2010 15:32
Der Fall jenes Rumänen, der am Sonntagabend als blinder Passagier im Fahrwerk eines Jumbo-Jets des Ministerpräsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate von Wien nach London-Heathrow mitgeflogen ist, wird laut Airport weiterhin untersucht. Es habe sich um den ersten derartigen Vorfall überhaupt in Schwechat gehandelt, sagte Sprecher Peter Kleemann am Mittwoch.

Die Untersuchungen würden vom Flughafen und der Polizei geführt, die auch für die Standortsicherung zuständig seien. Es gehe darum festzustellen, "wie sich der Vorfall zugetragen haben kann", so Kleemann.

Das Regierungsflugzeug war am Donnerstag ohne Passagiere in Wien gelandet und auf einem abseits gelegenen Stellplatz geparkt. Sonntagabend flog die Boeing 747 ohne reguläre Gäste an Bord weiter nach London. Der Rumäne müsse demnach in der Zwischenzeit in das Fahrwerk geklettert sein. Nach der Landung in der britischen Hauptstadt soll der "blinde Passagier" dann "gewissermaßen aus dem Fahrwerk gefallen" sein. Überlebt haben dürfte der 20-Jährige nur, weil der Jet wegen mehrerer Gewitter niedriger geflogen sein soll als üblich. Er sei aber dennoch stark unterkühlt und erheblich verletzt, hieß es. Der junge Rumäne wollte vermutlich zur Arbeitssuche nach England.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele