Schnelle Klärung

Einbrecher keine 24 Stunden nach der Tat bereits gefasst

Niederösterreich
10.05.2010 19:22
Den großen Coup hat er in der Nacht auf Sonntag vermutlich landen wollen – doch am Ende landete vielmehr er hinter Gittern. Für einen 32-Jährigen klickten nach einem Einbruch in Oberwaltersdorf im Bezirk Baden jedenfalls am Sonntag die Handschellen – bei der Tat in einem Geschäft wurden 1.274 Euro aus einer Handkassa gestohlen, an einem Tresor versuchte sich der Einbrecher zwar auch, er scheiterte aber.

Aufgrund von Videoaufzeichnungen und umfangreichen polizeilichen Erhebungen gelang es Beamten der Polizeiinspektion Trumau bereits binnen Kurzem, die Identität des Verdächtigen zu klären: Bei diesem handelte es sich um einen 32-jährigen Wiener, der das Geschäft in der Vergangenheit mehrmals aufgesucht hatte.

Der Staatsanwaltschaft reichten Videobilder und Ermittlungs-Ergebnisse aus, um die Festnahme des Mannes und eine Durchsuchung von dessen Wohnung anzuordnen. Und tatsächlich: Laut Polizei habe der 32-Jährige den Einbruchsdiebstahl gestanden und zudem angemerkt, dass er bei der Tat alkoholisiert gewesen sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele