Auffahrunfall auf A1

Bus umgekippt – vier Menschen zum Teil schwer verletzt

Niederösterreich
30.04.2010 10:39
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der A1 sind vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein Kleinbus mit neun Touristen wurde von einem Pkw gerammt, der Bus kippte daraufhin auf die Seite und blockierte zwei Fahrstreifen. Die A1 in Fahrtrichtung Salzburg musste für eine Stunde gesperrt werden.

Der 79-jährige Autofahrer habe kurz vor 18 Uhr vorgehabt, vom dritten auf den ersten Fahrstreifen zu wechseln, berichtete die Sicherheitsdirektion. Er dürfte dabei das andere Fahrzeug übersehen haben und fuhr auf das Heck des Kleinbusses, gelenkt von einem 44-jährigen Rumänen, auf. Der vollbesetzte Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls rechts gegen die Seitenleitschiene geschleudert. Danach wurde der Bus wieder auf die Fahrbahn zurückkatapultiert, kippte auf die linke Seite und kam quer zur Fahrbahn auf dem zweiten und dritten Fahrstreifen zum Liegen.

Sowohl der Fahrer des Busses als auch drei der Insassen wurden teilweise schwer verletzt und mussten mit Rettungs- und Notarztwagen ins Spital nach St. Pölten gebracht werden.

Glimpflicher verlief der Unfall offenbar für den 79-jährigen Pkw-Lenker: Der Mann konnte seinen Wagen noch auf dem Pannenstreifen auslenken und etwa 300 Meter nach der Unfallstelle anhalten. Er dürfte mit einem Sachschaden davongekommen sein. Erst um 18.56 Uhr konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele