In eigener Wohnung

19-jähriger Bursch brutal verprügelt und beraubt

Niederösterreich
11.03.2010 12:15
In seiner eigenen Wohnung in Neunkirchen ist ein 19-Jähriger am Montagabend niedergeschlagen und beraubt worden. Das Opfer erlitt dabei schwere Verletzungen. Zwei teilgeständige Verdächtige sind in Haft, berichtete die Sicherheitsdirektion am Donnerstag.

Der 19-Jährige soll laut Polizei einen 20 Jahre alten Iraner telefonisch kontaktiert und beleidigt haben. Daraufhin rückte der junge Mann aus Wien mit drei Begleitern im Alter von 17, 18 und 21 Jahren aus und "beehrte" den Anrufer in seiner Wohnung in Neunkirchen.

Dort kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 19-Jährigen und dem Iraner, in die sich schließlich auch der 17-Jährige einmischte. Das Duo habe auf den Niederösterreicher eingeschlagen und eingetreten, so die Polizei. Das Opfer wurde schwer verletzt und erstattete am Dienstag Anzeige.

Bargeld, Schmuck, Haube gestohlen
Dem 19-Jährigen wurden 300 Euro Bargeld, Schmuck im Wert von 110 Euro und eine Haube geraubt. Die Beschuldigten zeigten sich jedoch lediglich zur Körperverletzung geständig. Der 20- und der 17-Jährige wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele