Über A1 geflüchtet

Einbrecher räumten an einem Tag sechs Häuser aus

Niederösterreich
25.02.2010 17:20
Eine böse Überraschung haben Hausbesitzer im Bezirk St. Pölten erlebt: Während die Bewohner auswärts fleißig arbeiteten, plünderten Einbrecher daheim Kästen und Kommoden. Bei sechs Coups an einem Tag erbeuteten die Täter Schmuck und Geld. Ein Fahnder: „Die Autobahn-Bande hat erneut zugeschlagen!“

„Diese Kriminellen reisen über die Autobahn an und machen sich auf diesem Weg schnell wieder aus dem Staub“, sind Ermittler sicher. Wie berichtet, hat die Bande mehrmals in Gemeinden entlang der A1 zugeschlagen. Jetzt gingen die Einbrecher an einem Tag in fünf Orten auf Beutezug – und das am helllichten Tag.

Raubtour begann in Altlengbach
Begonnen hat die dreiste Diebstour offenbar in Altlengbach. Dort brachen die Unbekannten eine Balkontür auf, durchsuchten eine Wohnung, flüchteten mit Geld und Schmuck. Wenige Kilometer weiter erbeuteten die Täter in Mitterfeld drei Halsketten sowie 100 Euro in bar. Teure Ringe, Ohrstecker, goldene Manschettenknöpfe und eine Uhr fielen der Bande in Auern bei Pyhra in die Hände.

Letztes Ziel der Diebstour dürften am Abend Häuser und Wohnungen in Furth sowie Böheimkirchen gewesen sein. Ein Polizist: „In einem Fall schlief die Besitzerin, als die Täter eine Tür aufzwängten.“

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele