Banden auf Beutezug

Einbrecher setzen Bewegungsmelder außer Gefecht

Niederösterreich
25.01.2010 11:26
"Die internationale Wirtschaftskrise beutelt uns ohnehin schon. Einbrüche könnten uns den Rest geben", warnt ein kleiner Gewerbetreibender aus der Region Neulengbach. Denn im Most- und Waldviertel sind derzeit Banden auf Beutezug. In Hollabrunn konnte hingegen einem Kriminellen das Handwerk gelegt werden.

Bestens organisierte Einbrecher suchen vor allem kleine Unternehmen von Amstetten über Gmünd bis St. Pölten heim. "Wir hatten einen Bewegungsmelder montiert, der das Licht aufdreht. Den haben die Täter einfach außer Gefecht gesetzt", berichtete eine Greißlerin.

Die Mitglieder der straff organisierten Banden nehmen vor allem Bargeld, Zigaretten, Rubbellose und Elektrogeräte mit. Bei mehreren Coups erbeuteten die Unbekannten sogar Faxgeräte und Computer. Der Schaden beträgt Zehntausende Euro, Hinweise zu den Kriminellen sind bisher Mangelware.

Kellnerbrieftasche mit 2.300 Euro geklaut
Ebenfalls noch keine Spuren führt zu einem Verbrecher, der in einem Gasthaus direkt in St. Pölten-Spratzern eine prall gefüllte Kellner-Brieftasche gestohlen hat. 2.300 Euro sind weg.

Die Handschellen klickten hingegen für einen Einbrecher, der die Region Hollabrunn unsicher machte. Nun ermittelt man, wie viele Coups der Mann auf dem Kerbholz hat.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele