"Viele Fragen offen"

Frequency-Festival in St. Pölten für Stadt noch nicht fix

Niederösterreich
16.12.2009 15:46
Überrascht hat sich am Mittwoch St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler über den "Vorstoß" der Veranstalter des Frequency-Festivals 2010 gezeigt. Sie hatten am Dienstagabend mitgeteilt, dass die Landeshauptstadt wieder Austragungsort für die dreitägige Veranstaltung sein wird. Laut Stadler seien aber "wichtige Punkte für eine Genehmigung noch nicht ausgeräumt".

"Es gibt eine Liste mit 25 Punkten, die aus unserer Sicht noch offen sind", so Stadler. "Darunter fallen Lösungen für die Müllsituation und den Schutz der Traisen, umfassende Information der Anrainer und Berücksichtigung ihrer Interessen und ein neues Parkplatzkonzept", erklärte Stadler.

"Alle Punkte müssen erfüllt werden"
Im Rathaus habe man zwar Verständnis für den Kartenvorverkauf in der Weihnachtszeit, "jedoch wird dies keinen Einfluss auf die Abarbeitung der offenen Fragen samt deren Lösung haben", meinte der Bürgermeister und betonte: "Erst wenn alle Punkte erfüllt sind und die Einhaltung der Auflagen sichergestellt ist, ist diese Veranstaltung aus St. Pöltner Sicht fix."

Die Veranstalter betonten indes, dass es am Mittwochvormittag Gespräche gegeben habe und der "Katalog der Punkte" erfüllt werde. Das Festival werde von 19. bis 21. August in St. Pölten stattfinden. Im Rathaus weiß man allerdings nichts von diesen Gesprächen....

Die Toten Hosen als Headliner
Laut Veranstalter werden die Toten Hosen als ein Headliner des Festivals auftreten. Angaben über weitere Acts am Frequency wurden vorerst nicht gemacht. 2010 soll es jedenfalls erneut sieben Bühnen auf dem Gelände sowie einen Day- und einen Night-Park geben.

Die Ticketpreise (ohne Gebühren) werden sich zwischen 49 Euro (Caravan-Tickets), 120 Euro (Drei-Tages-Festivalpässe) und 199 Euro (Tages-VIP-Pässe) bewegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele