Lenkrad verrissen

61-Jährige bei Crash auf der A1 schwer verletzt

Niederösterreich
06.12.2009 18:28
Eine Schwerverletzte und ein total demoliertes Auto – das ist die Bilanz eines spektakulären Verkehrsunfalls auf der Westautobahn (A1) gegen Sonntagmittag. Ein 65-Jähriger hatte im Gemeindegebiet von Haag bei einem Fahrspurwechsel die Kontrolle über seinen Pkw verloren und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn in einen angrenzenden Acker. Während der Lenker selbst aus dem Wrack aussteigen konnte, erlitt seine 61-jährige Beifahrerin bei dem Crash schwere Verletzungen.

Der Mann dürfte beim Zurückwechseln von der 3. auf die 2. Fahrspur der Westautobahn einen dort fahrenden Pkw übersehen haben. Knapp bevor es zu einer Kollision kommen konnte, realisierte er jedoch sein Missgeschick und verriss das Steuer nach links. Offenbar zu heftig, denn dabei dürfte er die Kontrolle über den Pkw verloren haben. Ohne einen Zusammenprall mit anderen Fahrzeugen auf der Autobahn endete die Schleuderfahrt schließlich in einem Acker.

61-Jährige muss ins Spital geflogen werden
Nachkommende Fahrzeuglenker sowie ein an zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Arzt leisteten dem Mann und seiner Lebensgefährtin umgehend Erste Hilfe. Doch während der 65-Jährige offenbar ohne gröbere Blessuren davonkam, erwischte es die Frau bedeutend schlimmer: Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" in das AKH Linz geflogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele