Geburtstermin im Juli

Bogner-Strauß übernimmt die Agenden von Köstinger

Österreich
25.04.2018 09:29

Jetzt ist es fix: Frauen- und Familienministerin Juliane Bogner-Strauß (46, ÖVP) wird die Agenden ihrer Parteikollegin Elisabeth Köstinger (39) übernehmen, sobald sich diese in die Babypause verabschiedet. Dies bestätigte ein Sprecher Köstingers am Mittwoch gegenüber krone.at. Der erwartete Geburtstermin ist in der ersten Juliwoche, die Übergabe soll „ein paar Tage davor“ über die Bühne gehen. Ende Jänner hatte Köstinger auf Facebook ihre Schwangerschaft bekannt gegeben. Bereits im Herbst wolle sie wieder in die Politik zurückkehren. Zu ihren Agenden zählen die Ressorts Landwirtschaft, Nachhaltigkeit und Tourismus. 

Geplant ist, dass Bogner-Strauß „wenige Tage vor der Geburt“ Köstingers Agenden übernehmen soll. Bogner-Strauß freue sich für Köstinger: „Ich habe selbst drei Kinder“, so die 46-Jährige gegenüber krone.at. 

„Wir feiern das Leben!“
„Wir feiern das Leben!“, hatten Köstinger und ihr Lebensgefährte Thomas Kassl in einem Facebook-Posting Ende Jänner die freudige Nachricht angekündigt. „Ich werde meine Funktion als Bundesministerin mit voller Kraft ausüben. Nach der Geburt werde ich zu Beginn zu Hause bleiben, danach wird Thomas in Karenz gehen. Wir werden uns partnerschaftlich um unser Kind kümmern und ich weiß, dass ich meine Sorge um Vereinbarkeit mit sehr vielen Frauen teile. Natürlich wird sich unser Leben stark verändern und wir sind schon sehr aufgeregt. Über allem steht jedoch die grenzenlose Freude“, so die 39-Jährige. Köstingers Lebensgefährte Thomas Kassl tritt nur selten an ihrer Seite in der Öffentlichkeit auf. Bei der Angelobung seiner Freundin war er dabei. Kassl arbeitet im Volksgruppenbüro in Kärnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele