Champions League

Bayern München ohne Glanz und Tore im Halbfinale!

Fußball International
11.04.2018 22:39

Ohne unnötig viel Glanz und Gloria - der FC Bayern München ist mit einem Heim-0:0 gegen den FC Sevilla problemlos ins Halbfinale der Champions League eingezogen! Ohne den nach seinen Rückenproblemen noch geschonten David Alaba geriet der deutsche Rekordmeister nach dem 2:1 in Spanien nie mehr richtig in Gefahr und steht nach einem Jahr Pause wieder im Halbfinale der Königsklasse. Ausgelost wird das Halbfinale am Freitag (13 Uhr) in Nyon.

Die Bayern dürfen also weiter vom unter Jupp Heynckes bereits 2013 erreichten Triple träumen. Der 72-Jährige erlebte mit Deutschlands altem und neuem Meister gegen Sevilla einen weitgehend ruhigen und glanzlosen Abend. Sevilla versuchte zwar noch einmal, das Ruder herumzureißen, ließ die letzte Konsequenz aber vermissen.

So hatten die Münchner die besseren Chancen. Franck Ribery etwa, der gemeinsam mit Arjen Robben die kombiniert 69-jährige Flügelzange bildete, scheiterte an Sevilla-Torhüter David Soria (38.). Dann rettete Jesus Navas vor dem einschussbereiten Franzosen (40.).

Glück hatten die Bayern nach einer Stunde, als Joaquin Correa per Kopf nur Metall traf (59.). Ansonsten waren die Hausherren die gefährlichere Elf und spielten das Ergebnis über die Zeit. In den vergangenen vier Saisonen waren die Bayern in der CL jeweils an spanischen Gegnern gescheitert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele