Pitztal

Brite stürzte acht Meter in eine Gletscherspalte

Tirol
03.03.2018 20:49

Rund acht Meter stürzte ein 39-jähriger Brite am Samstag Nachmittag am Pitztaler Gletscher in eine Gletscherspalte. Wie durch ein Wunder blieb der Wintersportler unverletzt.

Bergrettung und Alpinpolizei rückten am Samstag Nachmittag zu einem Einsatz am Pitztaler Gletscher aus. Im Bereich der Wildspitzbahn stürzte laut Polizeibericht ein britischer Snowboarder rund acht Meter in eine Gletscherspalte. Er war zuvor alleine und abseits der Piste unterwegs gewesen.  Dabei fuhr er laut Polizei in Längsrichtung über eine schneebedeckte Gletscherspalte. Als die Schneebrücke brach, stürzte der Mann ab und blieb auf einer weiteren Schneebrücke in der Spalte liegen. Andere Wintersportler haben den Sturz beobachtet und die Rettungskette in Gang gesetzt.

Der Snowboarder konnte nach rund eineinhalb Stunden des Ausharrens unverletzt geborgen werden, er war lediglich leicht unterkühlt. Zur Sicherheit wurde er aber doch zur Kontrolle ins Krankenhaus Zams gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele