Inzest-Fall in Spanien

Elfjährige wird Mutter – Vater ist ihr Bruder

Ausland
07.02.2018 09:10

In Spanien hat ein erst elfjähriges Mädchen ein Baby zur Welt gebracht. Der Vater ist 14 und ihr eigener Bruder. Nach spanischem Recht ist der Fall wegen des Alters - beide sind noch minderjährig - nicht strafbar.

Das Mädchen mit bolivianischen Wurzeln wurde am Freitag ins Krankenhaus Virgen de la Arrixaca in der Stadt Murcia im Südosten Spaniens eingeliefert, nachdem es über heftige Magenschmerzen geklagt hatte. Danach stellte sich heraus, dass die Elfjährige schwanger ist. Wie die "Daily Mail" berichtete, hätten weder das Mädchen noch ihre Eltern etwas von der Schwangerschaft mitbekommen. Die junge Mutter und ihr neugeborener Sohn sollen beide wohlauf sein.

Sex soll einvernehmlich stattgefunden haben
Im Krankenhaus wurden in weiterer Folge Polizeibeamte kontaktiert, um die Identität des Vaters festzustellen. Erste Ermittlungen hätten dann ergeben, dass es sich dabei um den inzwischen 14-jährigen Bruder der Elfjährigen handelt. Laut Polizei war die Beziehung zwischen den beiden freiwillig, die sexuellen Handlungen geschahen einvernehmlich, als der Bub 13 Jahre alt war.

Gesundheitsbehörde: "Außergewöhnlicher Fall"
Der Chef der regionalen Gesundheitsbehörde, Manuel Villegas, bezeichnete den Fall als "absolut außergewöhnlich". "Wir müssen jetzt warten. Die Untersuchungen laufen noch. Wenn alles geklärt ist, werden wir sehen, was passiert ist und ob wir irgendwie helfen können." Lokale Medien berichteten, es gebe keine Beweise dafür, dass die beiden Geschwister keinen einvernehmlichen Sex gehabt hätten. Wie die spanische Zeitung "El Mundo" berichtete, haben die Eltern der beiden Minderjährigen die Obsorge des Babys übernommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele