EM-Silber für Nüßle

Mit ruhigem Händchen ins Geschichtsbuch

Steiermark
06.02.2018 16:26

Der Grazer Florian Nüßle gewann bei der U18-EM in Sofia (Bul) Silber und damit die erste österreichische Snooker-Medaille in einem internationalen Bewerb überhaupt. Zeit zum Ausruhen bleibt dem Ausnahmetalent aber keine.

Silber! Der Erfolgslauf von Snooker-Ass Florian Nüßle endete bei der U18-EM in Sofia (Bul) erst im Finale. Während er im Halbfinale gegen Hussain (Eng) locker 4:2 gewann, musste sich das 16-jährige Ausnahmetalent danach im Endspiel Jackson  Page (Wal) mit 3:5 geschlagen geben. Nach gutem Beginn und schneller Führung riss der Faden und Page konnte zum 3:1 umdrehen. Trotz einer Aufholjagd reichte es für den Grazer Schüler nur mehr zum zwischenzeitlichen Satz-Ausgleich.

„Auf diesem Level werden Fehler eiskalt bestraft. Und Page hat meine beiden Fehler ausgenutzt. Natürlich hätte ich gerne gewonnen, aber ich bin sehr happy über meine Medaille!“, sagte Nüßle. Kann er auch sein, denn der amtierende Staatsmeister schrieb die Geschichtsbücher neu: Seine Silberne war die erste internationale Nachwuchs-Medaille eines Österreichers überhaupt! Zeit zum Feiern gibt’s aber nicht: Dienstag-Vormittag stieg Nüßle bereits in der U21-EM ein und gewann sein Auftaktspiel gegen Maciej Kusak (Pol) locker mit 3:0, ließ seinem Gegner dabei nur 35 Punkte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele