„Ging blitzschnell“

Räubertrio stürmt Handyshop mit Maschinenpistole

Österreich
04.02.2018 19:00

Schocküberfall auf einen Handyshop in der Erzherzog-Karl-Straße in Wien-Donaustadt: Ein mit einer Maschinenpistole bewaffnetes Trio bedrohte den Verkäufer und schrie: "Nicht bewegen!". Der vierfache Familienvater erstarrte. "Alles ging blitzschnell. Ich dachte nur, hoffentlich überlebe ich", so der Ägypter zur "Krone".

Während der 57-Jährige am Freitagabend in den Lauf einer Maschinenpistole blickte, schlugen die Komplizen des Räubers die Verkaufsvitrinen ein und rafften Handys an sich. "Ich hörte, wie das Glas der Regale zersplitterte, und plötzlich war der Spuk vorbei", so der Verkäufer weiter. Der Coup dauerte 30 Sekunden. Nach dem Raubzug flüchteten die maskierten Kriminellen in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt.

"Ich arbeite schon so lange als Verkäufer und bin noch niemals ausgeraubt worden", so der 57-Jährige. Zum Zeitpunkt des Coups hielt er sich alleine in dem Shop auf. Sein Sohn, der auch im Geschäft arbeitet, war kurz zuvor auf einen Sprung zum Friseur gegangen. Offenbar hat das Trio gewartet, bis das Opfer alleine im Geschäft war.

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 01/31310/67800 erbeten.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele