„Meine Königin“

Bewaffneter Stalker wollte Lana Del Rey entführen

Adabei
04.02.2018 17:15

Er wollte mit seiner "Königin" fortan "ein gemeinsames Leben" führen - und war offenbar zu allem bereit: Vor einem Konzert der Sängerin Lana Del Rey in Orlando im US-Bundesstaat Florida konnte die Polizei am Freitagabend (Ortszeit) einen 43 Jahre alten bewaffneten Mann festnehmen. Der Verdächtige dürfte die Entführung der 32-Jährigen geplant haben, hatte bei seiner Festnahme Konzertkarten und auch ein Messer bei sich.

Bereits im Vorfeld soll der 43-Jährige in sozialen Netzwerken Drohnachrichten an die bildhübsche Sängerin verschickt haben, berichtete der "Orlando Sentinel". So soll er darin seine Angebetete als "meine Königin" bezeichnet haben, mit der er fortan ein "gemeinsames Leben" führen wolle. Zuschlagen wollte der Verdächtige offenbar im Zuge des Konzerts am Freitagabend: Ab diesem Tag, so schrieb er, würde die 32-Jährige "für immer mein" sein.

Konzertkarten und Messer
Doch dazu sollte es nicht kommen - dank eines Hinweises an die Polizei, die den Stalker noch vor dem Konzert festnehmen konnte. Bei sich hatte der 43-jährige Verdächtige Konzertkarten sowie ein Messer. Kontakt zur Sängerin habe er nicht aufgenommen, hieß es.

Die Polizei legt dem 43-Jährigen einen schweren Fall von Stalking und versuchte Entführung mit einer Waffe zur Last. Die Sängerin selbst äußerte sich bisher nicht zu dem Fall.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele