Flucht ohne Beute

Mit Messer Bewaffneter überfällt Supermarkt

Niederösterreich
23.08.2009 14:34
Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter ist am Samstagnachmittag in einen Supermarkt in St. Pölten gestürmt. Der Räuber forderte Geld. Die geschockte Angestellte lief jedoch in Panik davon, woraufhin der Täter ohne Beute flüchtete. Die Polizei sucht nach einem Mann mit Nasenpflaster und grünem Rollkragenpullover.

Dramatische Szenen spielten sich in dem Supermarkt in der Kremserlandstraße ab. Gegen 14 Uhr stürmte der Messer-Mann am Samstag ins Geschäft. Die Klinge auf die Angestellte gerichtet, wollte er sie zur Herausgabe der Geldlade ihrer Kasse zwingen.

Mitarbeiterin ergreift in Panik die Flucht
Doch für die Marktmitarbeiterin gab es kein Halten. Sie war so in Panik, dass die geschockte Frau aus dem Kassenbereich lief. Damit dürfte der unbekannte Räuber nicht gerechnet haben: Er blieb kurz verdutzt stehen, dann drehte er um und flüchtete aus dem Geschäft. Ein Polizist berichtet: "Er dürfte so aus dem Konzept gekommen sein, dass er auch kein Geld mitnahm."

Hinweise an das Stadtpolizeikommando St. Pölten unter der Telefonnummer 059133/3198-100 erbeten.

Obwohl sofort eine Alarmfahndung eingeleitet wurde, konnte der Täter unerkannt entkommen. Auffällig ist, dass der Täter während seines Coups ein Nasenpflaster trug. "Auch sein grüner Rollkragenpullover müsste doch jemandem in Erinnerung geblieben sein", hofft der Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Messer-Mann war ungefähr 1,70 Meter groß und wird als "südländischer Typ" beschrieben.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele