Wespen-Attacke

Zweijährige wird 20 Mal gestochen

Niederösterreich
15.08.2009 11:36
Zuerst die Gelsen, jetzt die Wespen: In diesem Sommer nimmt die Quälgeister-Plage in der Luft scheinbar kein Ende! In Amstetten wurden eine Mutter und ihre zweijährige Tochter bei einem Spaziergang von einem Schwarm angegriffen: Das kleine Mädchen musste nach 20 Stichen ins Spital eingeliefert werden!

Wie erst jetzt bekannt wurde, endete3 ein Abendspaziergang in Amstetten für eine 43-Jährige und ihre kleine Tochter im Krankenhaus. Die beiden waren auf ein Wespennest getreten und dann in Panik davongelaufen. Doch der Schwarm flog ihnen nach, ging auf die Frau und das Kind los. Das zweijährige Mädchen erlitt 20 Stiche im Gesicht sowie auf den Armen.

Experten warnen nun: Vor allem auf hektisches „Herumwedeln“ reagieren die Insekten extrem sauer, sie fühlen sich bedroht und greifen erst recht an. Die fliegenden Quälgeister suchen gezielt nach süßen Leckerbissen – daher sollten Getränke und Speisen im Freien abgedeckt werden. Und: Niemals direkt aus der Flasche trinken! Ist der Stich dennoch passiert, helfen Zwiebel, Eiswürfel, Essig oder auch Zitronensaft.

von Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele