Völlig ausgerastet

Autos demoliert und nach Festnahme weitergetobt

Niederösterreich
11.07.2009 11:33
Krach und Geschrei um 4 Uhr nachts! Aufgeschreckte Anrainer haben am Freitag in Baden Alarm geschlagen. Im Vollrausch drosch ein 18-Jähriger mit einer Eisenstange auf Autos ein. Als der Betrunkene auch auf die Polizisten losging, landete er in der Ausnüchterungszelle. Ein Beamter: "Dort richtete der Bursche weitere Schäden an."

Der junge Mann hatte in dieser Nacht offenbar eine mehr als ausgiebige Zechtour unternommen. Bereits um drei Uhr hatten ihn Passanten in der Goethegasse reglos in einer Grünfläche liegend entdeckt. Mit Alkoholvergiftung wurde der 18-Jährige ins Spital eingeliefert. Von dort machte sich der Betrunkene aber kurze Zeit später aus dem Staub.

Aus Klinik geflohen
Ein Ermittler der Stadtpolizei: "Vor der Klinik riss der Bursche einen eisernen Zaunsteher aus der Verankerung und beschädigte damit einen geparkten Wagen." Dann randalierte er in der Leesdorfer Hauptstraße, bis Anrainer die Exekutive zu Hilfe riefen. "Als wir eintrafen, waren schon drei Autoscheiben zu Bruch gegangen", sagt ein Beamter.

"Liegematte zerfetzt"
Schließlich überwältigten die Polizisten den Tobenden und steckten ihn in die Ausnüchterungszelle. "Hier zerfetzte der Betrunkene die Liegematte", heißt es. Nun droht dem 18-Jährigen eine Flut von Anzeigen.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele