Massaker angedroht

Schüler droht: “Ich bring’ euch alle um!”

Niederösterreich
02.04.2009 18:08
Er ist bei den Kollegen unbeliebt gewesen, hatte keine Freunde und galt als Außenseiter – und Waffennarr! Die Parallelen zwischen dem Amokschützen aus Winnenden und einem 17-jährigen Lehrling aus dem Bezirk Wiener Neustadt sind erschreckend. Letzterer drohte nun in der Klasse: "Ich bring' euch alle um!"

"Er war immer aggressiv und ein richtiger Angeber", schildert eine völlig geschockte Kollegin aus der Berufsschule Waldegg beim "Krone"-Lokalaugenschein. Und auch die Lehrer bestätigen: "Es gab schon oft Probleme mit ihm..."

Dienstagmorgen dann die völlige Eskalation. Der angehende Koch drohte während der Pause: "Ich werde euch alle erschießen. Ihr wisst, dass ich eine Waffe habe." Sofort schlugen die Klassenkameraden bei den Lehrern Alarm. Direktor Johann Dinhobl: "Wir verständigten die Polizei. Der Schüler wurde sofort von der Anstalt verwiesen."

Waffe bei Durchsuchung entdeckt
Wie gefährlich der aus Afrika stammende Teenager ist, bewies dann die Nachschau der Kriminalpolizei Wöllersdorf. Ein Ermittler: "In der Internatsunterkunft des jungen Mannes wurde tatsächliche eine Waffe entdeckt. Es handelt sich um eine täuschend echt aussehende 'Gotcha-Pistole'."

von Gregor Brandl und Helmut Horvath, Kronen Zeitung
Symbolfoto
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele