Unglück in Essen

Zirkustribüne in Deutschland eingestürzt

Ausland
25.10.2008 18:20
Beim Einsturz einer Tribüne in einem Zirkuszelt sind am Samstag während der Vorstellung in Velbert bei Essen (Deutschland) 16 Menschen verletzt worden, elf davon schwer. Unter den Verletzten sind viele Kinder und Jugendliche, Lebensgefahr bestehe aber für niemanden, so ein Polizeisprecher.

Warum das Stahlgerüst mit darauf montierten Holzbänken einstürzte, war zunächst unklar. Das Zirkuszelt war auf dem Hof einer städtischen Schule aufgebaut und von Schülern für ein Zirkus-Projekt genutzt worden.

Nach Aussagen von Zeugen hatte die Vorstellung am Samstag gerade begonnen, als zunächst eine Frau auf der obersten Sitzreihe nach hinten gegen die Zeltplane gekippt und vor dort auf den Boden hinabgestürzt war. Offenbar hatte sich ihre Sitzfläche aus der Verankerung gelöst.

Während die Frau betreut wurde, sei dann der restliche Teil der halbrunden Tribüne eingestürzt und habe etwa 100 Menschen, die dort gesessen waren, mit sich gerissen. Sie stürzten bis zu zwei Meter tief und erlitten dabei überwiegend Brüche, Prellungen und Abschürfungen. Dank der Anwesenheit mehrerer Feuerwehrleute konnte eine Panik verhindert werden. Die Zuschauer seien besonnen geblieben, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele