Kurierfahrer gefasst

Rumäne mit Diebesgut im Kofferraum geschnappt

Steiermark
25.09.2008 16:07
Der Polizei in Fürstenfeld ist am Dienstagnachmittag ein Diebesbanden-Kurier ins Netz gegangen. Der 28-jährige Rumäne wurde in Ilz von einer Zivilstreife kontrolliert, weil er den Streifenwagen kurz nach der Ortsausfahrt mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges fanden die Beamten mehrere Müllsäcke mit neuen Kleidungsstücken im Wert von 120.000 Euro, die aus einem Einbruch in ein Geschäft in Osttirol stammten.

Nach der Kontrolle wurde der Temposünder von den Beamten der Zivilstreife zur Polizeiinspektion Fürstenfeld gebracht, um die Herkunft der auffällig großen Menge und sichtbar teuren Kleidung zu klären. Dank der Marken- und Preisetiketten konnten die Stücke einem Modegeschäft in Osttirol zugeordnet werden, in das in der Nacht zuvor eingebrochen worden war. Dort hatten unbekannte Täter Bekleidung mit einem Verkaufswert von 120.000 Euro erbeutet.

Beute sollte nach Rumänien geschafft werden
Der Rumäne wurde verhaftet und von den Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark einvernommen. Der 28-Jährige gestand, dass er die Beute von einem Unbekannten übernommen habe und sie nach Rumänien überstellen hätte sollen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele