Auswege

“Auswege” aus Gewalt-Beziehungen

Kino
15.10.2003 14:56
Regisseurin Nina Kusturica greift das Thema Gewalt gegen Frauen am Tatort Familie in verstörenden Sequenzen auf. Und wie ein Faustschlag schmerzt die Dunkelziffer solcher Delikte.
Geschichte 1
Werner rutscht schon mal die Hand aus, wenn seinbeißender Sarkasmus nicht ankommt und seine Frau Claudia(Liese Lyon) wieder einmal vom Studieren faselt. Oder er sperrtsie pudelnackt auf den Balkon. Als er ihr ein Veilchen vor denAugen der kleinen Tochter verpasst, schaltet Claudia die Polizeiein. Klappe.
 
Geschichte 2
Dragan flippt manchmal aus. So ist er halt. Nun hater seine Sladjana (Mira Miljkovic) krankenhausreif geprügelt.Und wehe, sie sagt dem Arzt ein Wort. Als er ihr die Kinder nimmt,macht sie endlich den Mund auf. Klappe.
 
Geschichte 3
Margit (Dagmar Schwarz) spielt die Rolle des mundtotenHeimchens im Blümchenkleid perfekt. Nur nicht auffallen.Hans mag das nicht. Mitleid beschleicht einen, wenn sie heimlichin einem Karaoke-Lokal Edith Piaf imitiert: "Non, je ne regretterien" - "Nein, ich bereue nichts..." Selbstbetrug pur - sie bereutalles, was mit ihrer Ehe zu tun hat.
 
Von Christina Krisch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele