Primera Division

Barca und Real verpatzen Liga-Auftakt in Spanien

Fußball
01.09.2008 08:13
Ausgerechnet gegen den Aufsteiger CD Numancia hat der "neue" FC Barcelona zum ersten Mal seit 13 Jahren sein Auftaktmatch in der spanischen Primera Division verloren. Die Mannschaft von Neo-Trainer Josep Guardiola, der das Team gegenüber den vergangenen zwei erfolglosen Saisonen umgekrempelt hatte, unterlag am Sonntagabend zum Saisonstart auswärts mit 0:1. Den einzigen Treffer der Partie im Stadion Los Pajaritos erzielte vor 40.000 Zuschauern Mario Martinez schon in der 12. Minute.

Zwar versuchte Coach Guardiola alles, doch die Superstars Lionel Messi und Samuel Eto'o sorgten ebenso wenig für die Wende wie die Arsenal-Neuerwerbung Alexander Hleb. "Wir haben gut verteidigt gegen ein gutes Team", stellte Numancias Abwehrspieler Junma Cabrero fest.

Auch Real geht unter
Kleiner Trost für Barca: Auch Titelverteidiger und Erzrivale Real Madrid hat den Auftakt in die spanische Fußball-Meisterschaft verpatzt. Im Abendspiel gingen auch die "Königlichen" leer aus. Bei "Angstgegner" Deportivo La Coruna unterlagen die Schützlinge von Bernd Schuster mit 1:2. Die Führung nach der ersten Runde in der Primera Division übernahm Stadtrivale Atletico Madrid.

Im Stadion „Riazor“ von La Coruna ließ Goalgetter Ruud van Nistelrooy (im Bild rechts), dessen niederländischer Landsmann Rafael Van der Vaart gesperrt zusehen musste, nach der Führung der Hausherren durch Mista (26.) mit einem schnellen Tor nach der Pause wieder Hoffnung aufkeimen (47.). Doch nach einer Ecke sorgte Abwehrspieler Albert Lopo (51.) für die Entscheidung zuungunsten des Meisters aus der Hauptstadt.

Alle Ergebnisse:
Espanyol Barcelona - Valladolid   1:0
CF Valencia - Real Mallorca   3:0
Atletic Bilbao - UD Almeria   1:3
Atletico Madrid - Malaga   4:0
Betis Sevilla - Recreativo Huelva   0:1
Sporting Gijon - Getafe   1:2
Racing Santander - FC Sevilla  1:1
Numancia - FC Barcelona   1:0
CA Osasuna - CF Villarreal   1:1
Deportivo La Coruna - Real Madrid   2:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele