Clooney, Pitt und Co.

Hollywood trauert um Bernie Mac

Adabei
10.08.2008 15:02
Hollywood trauert um den amerikanischen Schauspieler und Komiker Bernie Mac, der im Alter von 50 Jahren gestorben ist. Der Darsteller, der zuletzt in der Gangsterkomödie "Ocean's 13" mitspielte, starb am Samstag an den Folgen einer Lungenentzündung. "Man wird ihn sehr vermissen", sagte Hollywoodstar George Clooney, ein Freund Macs. "Ohne ihn ist die Welt ein bisschen weniger lustig."

"Bernie Mac, wir vermissen dich jetzt schon", sagte Brad Pitt. "Ich bedauere den Verlust eines Mannes, der ungeheuer lustig war und ganz und gar für seine Familie lebte". Samuel L. Jackson würdigte seinen Kollegen als einen der "hervorragenden Komödianten unserer Generation".

Der lungenkranke Schauspieler war Anfang August in ein Krankenhaus in Chicago gebracht worden. Im Februar 2005 hatte der schwarze Komiker erstmals öffentlich erklärt, dass er seit den 80er Jahren an einer Lungensarkoidose litt, die Entzündungen hervorrufe. Die Krankheit würde seine Lebensweise aber nicht beeinträchtigen, sagte er damals.

Gefeierter Comedy- und Filmstar
Neben seinen Filmauftritten hatte sich Mac durch die langjährige US-Fernsehserie "The Bernie Mac Show" einen Namen gemacht, die ihm auch Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen einbrachte. Auf der Leinwand war er in den drei "Ocean's"- Folgen zu sehen. Er spielte in den Komödien "Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht!" (2005), "Bad Santa" und "3 Engel für Charlie - Volle Power" mit. Im Frühjahr schloss er mit Samuel L. Jackson die Dreharbeiten zu der Komödie "Soul Men" ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele