Eine leichte, aber doch sättigende Mahlzeit, die den Magen nicht belastet.
Die Hühnerbrust in Streifen schneiden, leicht salzen und dann von allen Seiten in Öl gut anbraten. Dann beiseitestellen.
Häuptelsalatblätter und die Cocktailtomaten waschen, trocken tupfen, die Cocktailtomaten vierteln.
Quinoa in ein Sieb geben und unter fließendem Wasser gründlich abspülen, sonst werden die gegarten Körner später leicht bitter. Anschließend die Quinoa ca. 15 Minuten lang in Wasser bissfest garen.
Die Avocado schälen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden.
Für das Dressing das Olivenöl, den Zitronensaft sowie etwas Salz und Cayennepfeffer vermengen.
Nun vier Schalen vorbereiten: Jeweils ein paar Salatblätter als Basis in die Schalen geben, dann eine Handvoll geviertelte Cocktailtomaten, einen kleinen Becher Quinoa, einige Avocadoscheiben und einige Hühnerstreifen im Uhrzeigersinn anrichten. Das Dressing darüber gießen.
Petersilie und Limetten waschen. Petersilie fein hacken und die Limetten in feine Scheiben schneiden. Zum Schluss die Bowls damit toppen und gleich servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.