Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 13. Jun. 2018

arrow_drop_down
navigate_next
  • Ernst Weissengruber

    Traditionen

    Die Fiaker müssen in Wien fahren, denn das ist Tradition. Auch wenn in Oberösterreich Hunderte Singvögel gefangen und in engen Käfigen gehalten ...
  • Walter Heiling

    Zuhören wie wir

    Im ORF läuft jetzt eine Aktion „Mitreden, und jeder kann seine Wünsche einbringen“. Wer allerdings glaubt, etwas ändern zu können, wird eine schwere ...
  • Felizitas Högg

    „Man darf sich ja keinen Fehler erlauben“

    Den seltsamen Ausführungen von Frau Mag. Yvon kann ich absolut nicht zustimmen. Die Mathematik ist eine Wissenschaft, die nur zwei Ergebnisse kennt: ...
  • Brigitte Kürzl

    Migrationspolitik

    Da ich zum Wählerkreis der Bundesregierung gehöre, hatte ich natürlich immer schon ein gewisses Grundvertrauen. Alles schon jahrelang Befürchtete ...
  • Elisabeth Ludescher

    Leserbriefe nicht unterschätzen

    Herrn Dr. Peter F. Lang kann ich nur zustimmen. Als 40-jähriger Abonnent einer „unabhängigen“ Tageszeitung bin auch ich Leserbrief-Fan. Seit geraumer ...
  • Wolfgang Wieland

    Kälteeinbruch

    Schön langsam zweifle ich am Verstand gewisser „Wetterfrösche“ im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wenn man im Wetterbericht von einem Kälteeinbruch ...
  • Stephan Pestitschek

    Falsche Kritik

    Die neue Mindestsicherung wird als Benachteiligung von Familien kritisiert, was aber so nicht richtig ist. Es geht nicht um die Familien, sondern ...
  • DI Michael AUGUSTIN

    Liste Pilz

    Anscheinend war Frau Bißmann nur Karenzvertretung, das hat ihr aber niemand gesagt. Frau Stern sieht kein Problem, ihren Platz zur Verfügung zu ...
  • Dr. Siegfried Pichl

    Politische Schritte

    Es ist zu begrüßen, dass unsere Bundesregierung die mit dem politischen Islam verbundene Bedrohung von Freiheit und Demokratie erkennt und handelt. ...
  • Eva Hansen

    Klimafreundliche Elektroautos?

    Nach dem Hochjubeln von Plastik und Aludosen (vor ca. 60 Jahren) sitzen wir heute auf einem Berg von Müll, der nicht entsorgt werden kann und die ...
  • Franz Gossy

    Plagiate

    „Plagiate von Markenartikeln, Hersteller verlieren Millionen an Umsatz“, diese Überschriften erscheinen fast jährlich in der Sauren-Gurken-Zeit. Man ...
  • Martin Krämer

    Schließung von Moscheen erzürnt Erdoğan

    Jetzt zeigt sich das wahre Gesicht des türkischen Präsidenten. Wutentbrannt beschimpft er unser Land, weil es die Regierung gewagt hat, einige seiner ...
  • Karl Hobl

    Bis es kein Zurück mehr gibt

    Der oberste EU-Chef Jean-Claude Juncker sagte einmal sinngemäß: „Wenn wir etwas einführen wollen, beschließen wir einen Teil davon und warten ab. ...
  • Paul Glattauer

    Die EU streicht Förderungen für Bauern

    Es war doch schon lange zu erwarten, und man hat gewusst, dass die EU den Bauern Förderungen streichen wird. Die miesen Ausreden unserer Politiker, ...
  • Peter Ripper, Regierungsrat

    Datenschutz

    Seit 25. Mai 2018 ist in Österreich das von Brüssel diktierte Datenschutzgesetz samt zugehöriger Verordnung gültig. Es sieht im Kern die ...
  • Cornelia Jacksch

    Reisepass

    Ein österreichischer Reisepass war einmal etwas wert. Zumindest bis vorherige Regierungen begonnen haben, diese nach dem Gießkannenprinzip an ...
navigate_before
today

Mi., 13. Jun. 2018

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele