"Razzies" vergeben

“Goldene Himbeeren” für Lohan und Murphy

Adabei
24.02.2008 14:51
Lindsay Lohan und Eddie Murphy (im Bild gleich zwei Mal zu sehen) sind mit großem Abstand zu den schlechtesten Hollywood-Schauspielern des Jahres gekürt worden. Bei der Vergabe der "Goldenen Himbeeren" am Samstag im kalifornischen Santa Monica brachen die beiden alle Rekorde. Lindsay erhielt für ihren Film "Ich weiß, wer mich getötet hat" den Spottpreis gleich in acht Kategorien, teilte der Veranstalter auf seiner Internetseite mit. Bisher lag die Höchstzahl für einen Film bei sieben Zuschlägen.

Eddie Murphy holte sich für seine Auftritte in Männer- und Frauenkleidern in der Komödie "Norbit" drei Preise auf einmal - als schlechtester Hauptdarsteller, als schlechtester Nebendarsteller und als schlechteste Nebendarstellerin.

Die Auszeichnungen - auch Razzies genannt - werden traditionell einen Tag vor den Oscars vergeben. Sie wurden von dem Cineasten John Wilson 1980 als Gegenstück zur glanzvollen Preisverleihung der Filmakademie ins Leben gerufen. Die Gewinner bekommen eine billige vergoldete Plastikhimbeere, holen sich die Trophäe aber aus verständlichen Gründen selten ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele