8. Pleite in Folge

Sabres verliert gegen Ottawa im Penaltyschießen

Sport
11.01.2008 16:13
Die Buffalo Sabres stecken weiter in der Krise und können in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL offenbar nicht mehr gewinnen. Das Team des Steirers Thomas Vanek musste sich am Donnerstag beim Spitzenreiter der Eastern Conference, den Ottawa Senators, nach Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben. Es war die achte Buffalo-Niederlage in Folge.

Zuletzt hatten die Sabres im Jänner/Februar 2003 acht Niederlagen en suite bezogen. Die Mannschaft von Vanek kämpfte sich gegen Ottawa im Schlussdrittel nach 0:2-Rückstand zurück, konnten ihre Schwäche im Penaltyschießen aber nicht ablegen.

Vanek trifft im Shootaut
Thomas Vanek, der am Dienstag beim 1:2 gegen New Jersey seinen Penalty vergeben hatte, verwertete zwar diesmal seinen Versuch und hielt die Sabres im Spiel, als er im achten Versuch und bei 0:1-Rückstand im Penaltyschießen Martin Gerber bezwang. Doch nachdem Dean McAmmond auf 2:1 gestellt hatte, scheiterte Hecht.

Ottawa, Tabellenführer der Eastern Conference, war durch Donovan (21. Minute) und Alfredsson in Unterzahl (38.) 2:0 in Führung gegangen, wobei Vanek bei beiden Treffern auf dem Eis war. Doch MacArthur (42.) und Paille (53.) sorgten dafür, dass die stark ersatzgeschwächten Sabres (ohne die verletzten Stürmer Derek Roy, Maxim Afinogenow und Tim Connolly) zumindest einen Punkt holten. Buffalo liegt nun auf Platz elf im Osten und ist damit wieder aus den Play-off-Rängen der NHL gerutscht.

NHL-Ergebnisse vom Donnerstag:
Ottawa Senators - Buffalo Sabres 3:2 n.P.
New York Rangers - Philadelphia Flyers 2:6
Carolina Hurricanes - New Jersey Devils 1:4
Atlanta Thrashers - Florida Panthers 2:3 n.P.
Boston Bruins - Montreal Canadiens 2:5
Tampa Bay Lightning - Pittsburgh Penguins 1:4
Detroit Red Wings - Minnesota Wild 5:6 n.P.
St. Louis Blues - Dallas Stars 4:2
Edmonton Oilers - Phoenix Coyotes 5:2
San Jose Sharks - Vancouver Canucks 3:1
Los Angeles Kings - Toronto Maple Leafs 5:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele