Tennis

Bammer feiert in Sydney ersten Saisonsieg

Sport
06.01.2008 21:55
Sybille Bammer ist am Dreikönigstag der erste Saisonsieg auf der WTA-Tour 2008 geglückt. Nach der Auftaktniederlage vergangene Woche in Gold Coast setzte sich die Oberösterreicherin am Sonntag in der ersten Runde des mit 600.000 Dollar dotierten WTA-Turniers in Sydney gegen die Russin Nadia Petrowa glatt mit 7:5,6:3 durch. Die ehemalige Nummer drei der Weltrangliste bestritt allerdings ihr erst zweites Turnier nach einer Hüftverletzung.

Bammer trifft im Achtelfinale entweder auf die Russin Anna Tschakwetadse oder die Slowenin Katarina Srebotnik, gegen beide hat die Österreicherin eine negative Bilanz. Verletzt abgesagt für Sydney und damit den letzten Test für die Australian Open haben am Sonntag die Französin Amelie Mauresmo und die Chinesin Na Li.

Koubek in Sydney gegen Moya
Bei den Herren (465.000 Dollar) ist Stefan Koubek der einzige Österreicher im Hauptbewerb, am Montag aber noch nicht im Einsatz. Der Kärntner beginnt in Sydney gegen den als Nummer fünf gesetzten Spanier Carlos Moya. Der 31-jährige Vorjahres-Finalist ist freilich in großer Form und hatte zuletzt bei seiner Halbfinal-Niederlage in Chennai gegen Rafael Nadal gleich vier Matchbälle.

Seinen Saisonstart absolviert in Sydney Julian Knowle. Nach dem Hörsturz startet der Masters-Teilnehmer aus Vorarlberg zusammen mit Simon Aspelin im Doppel gegen das französische Duo Nicolas Mahut/Fabrice Santoro. Aspelin/Knowle sind als Nummer drei gesetzt.

Österreicher-Duell in Neuseeland
Auf jeden Fall ein Österreicher in Runde zwei steht beim ATP-Turnier in Auckland/Neuseeland. Denn Jürgen Melzer und Werner Eschauer treffen bei diesem mit 464.000 Dollar dotierten Event in der ersten Runde aufeinander. Das Match findet am Montag statt, der Sieger trifft auf Juan Carlos Ferrero (ESP) oder Mario Ancic (CRO).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele