Tod bei Umzug

17-jähriger wird bei Krampusumzug überrollt

Österreich
02.12.2007 16:06
Bei einem Krampusumzug im oberösterreichischen Freistadt hat sich am Samstagabend ein tödlicher Vorfall ereignet: Ein 17-Jähriger, der als Sicherheitsperson am Umzug teilnehmende Fahrzeuge begleitete, geriet unter die Räder eines Anhängers. Der Bursch erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Gegen 19.00 Uhr fand in der Bezirkshauptstadt Freistadt der alljährliche Krampusumzug statt, zahlreiche Polizisten und Feuerwehrleute waren im Einsatz. Sicherheitspersonal sorgte dafür, dass keiner der Zuschauer den Lkws samt Anhängern, die sich im Schritttempo durch die Innenstadt bewegten, zu nahe kamen. Bei einem Stopp des Zuges lehnte sich der Bursch an die Frontseite des Anhängers, neben dem er gerade ging. Als sich der Lkw samt Tieflader wieder in Bewegung setzte, stolperte der Lehrling nach vorne, wurde von einem Zwillingsrad des Tiefladers erfasst und überrollt.

Der Lehrling erlag trotz sofortiger ärztlicher Hilfe noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein beim Lkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele