02.12.2007 16:06 |

Tod bei Umzug

17-jähriger wird bei Krampusumzug überrollt

Bei einem Krampusumzug im oberösterreichischen Freistadt hat sich am Samstagabend ein tödlicher Vorfall ereignet: Ein 17-Jähriger, der als Sicherheitsperson am Umzug teilnehmende Fahrzeuge begleitete, geriet unter die Räder eines Anhängers. Der Bursch erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Gegen 19.00 Uhr fand in der Bezirkshauptstadt Freistadt der alljährliche Krampusumzug statt, zahlreiche Polizisten und Feuerwehrleute waren im Einsatz. Sicherheitspersonal sorgte dafür, dass keiner der Zuschauer den Lkws samt Anhängern, die sich im Schritttempo durch die Innenstadt bewegten, zu nahe kamen. Bei einem Stopp des Zuges lehnte sich der Bursch an die Frontseite des Anhängers, neben dem er gerade ging. Als sich der Lkw samt Tieflader wieder in Bewegung setzte, stolperte der Lehrling nach vorne, wurde von einem Zwillingsrad des Tiefladers erfasst und überrollt.

Der Lehrling erlag trotz sofortiger ärztlicher Hilfe noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein beim Lkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol