Erfolgserlebnis

Vanek trifft beim 8:1 der Sabres gegen Carolina

Sport
02.12.2007 11:04
Thomas Vanek hat am Samstag in der National Hockey League (NHL) mit den Buffalo Sabres einen eindrucksvollen 8:1-Kantersieg gegen die Carolina Hurricanes gefeiert. Beim Bestschießen gegen den Tabellenführer der Southeast Division steuerte Vanek in der 47. Minute den Treffer zum 6:0 bei, der Österreicher stand insgesamt 14:14 Minuten auf dem Eis. Damit haben die Sabres sechs ihrer jüngsten sieben Partien gewonnen, aufgrund ihres schwachen Saisonstarts liegen sie aber nach wie vor an fünfter und letzter Stelle der Northeast Division.

Die weiteren Tore der Sabres, die im Schlussdrittel gleich viermal trafen, erzielten Ales Kotalik (2), Jaroslav Spacek, Tim Connolly, Derek Roy, Maxim Afinogenow und Adam Mair. Für Vanek, Österreichs Sportler des Jahres 2007, war es der siebente Saisontreffer. „Mit so einem Sieg kann man natürlich niemals rechnen. Aber wir haben ihn uns verdient und wollen darauf aufbauen“, meinte Vanek-Kollege Brian Campbell. Und Coach Lindy Ruff erklärte nach dem Kantersieg: „Carolina wirkte müde und wir waren heute richtig frisch.“

Carolina-Verteidiger Glen Wesley entschuldigte sich hingegen bei Goalie John Grahame. „Wir haben unseren Goalie sträflich im Stich gelassen.“ Auf Buffalo warten jetzt drei Auswärtspartien in Folge, am Mittwoch gegen die Anaheim Mighty Ducks, am Donnerstag gegen die Los Angeles Kings und am Samstag gegen die San Jose Sharks.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele