"Unverzeihlich"

Lazio-Fan-Todesschütze wegen Mordes angeklagt

Sport
16.11.2007 16:58
Die tödlichen Schüsse eines italienischen Polizisten auf einen Fan des Fußballklubs Lazio haben ein gerichtliches Nachspiel. Der Beamte muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Die italienische Regierung will als Folge der Todesschüsse außerdem in der kommenden Runde am 24. und 25. November in 15 Stadien die Fan-Kurven sperren.

Der Todesschütze des italienischen Fußball-Fans Gabriele Sandri, der am Sonntag auf einer Autobahnraststätte in der Nähe der toskanischen Stadt Arezzo erschossen wurde, wird wegen Mordes angeklagt. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft von Arezzo am Donnerstag.

Gegen den Verkehrspolizisten, der weiterhin seine Unschuld beteuert, war bisher wegen Totschlags ermittelt worden. "Es ist eine unverzeihliche Tat, weil Waffen die absolut letzte Lösung sein sollten", sagte Staatsanwalt Ennio Di Cicco.

Reiseverbot für Ultras-Gruppen
Ein Reiseverbot wurde für Ultras-Gruppen der sechs Erstligisten Atalanta Bergamo, AS Roma, AC Milan, Sampdoria Genua, FC Turin und Catania Calcio verhängt. Ultras-Gruppen, die bisher keine Probleme für die öffentliche Sicherheit dargstellt haben, dürfen ihrer Mannschaft nach wie vor zu Auswärtsspielen folgen, teilte das Innenministerium mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele