Eishockey-Liga

Innsbrucker besiegen Graz 99ers locker mit 3:0

Sport
18.10.2007 23:03
Zum Auftakt der zehnten Runde in der Erste Bank Eishockey-Liga hat der HC TKW Innsbruck am Donnerstagabend die Graz 99ers vor eigenem Publikum klar mit 3:0 (0:0,2:0,1:0) geschlagen. Vier Tage nach dem turbulenten 8:7-Sieg im Penalty-Schießen in Graz haben die Tiroler Cracks die Partie vor 2.500 Zuschauer klar beherrscht und locker gewonnen. Im Mittelpunkt der Partie standen die Torhüter der beiden Mannschaften.

Schon nach drei Minuten gab es den ersten Warnschuss auf das Tor der Steirer, doch Razingar traf nur die Querlatte. In der Folge waren die Innsbrucker spielbestimmender, Tor sollte aber keines gelingen. So richtig trumpften die Tiroler nach der ersten Drittelpause auf. Als sie nach Überzahltreffern von Dagenais (24.) und Laroque (28.) 2:0 führten, vergaben sie eine Vielzahl von Chancen.

Erstes "shut out" für Innsbrucker Torhüter
Im Schlussdrittel spielten die Haie den Sieg locker heim. Dagenais erhöhte nach einer Superkombination auf 3:0 (45.). Trotz der Niederlage war aber Graz-Goalie Bernhard Bock einer der besten Akteure am Eis. Auf der anderen Seite konnte Innsbrucks neuer Torhüter Mikko Strömberg in seiner vierten Partie sein erstes shut-out feiern.

Ein Grazer durfte sich am Donnerstagabend aber trotzdem freuen: Der gesperrte Torhüter Claus Dalpiaz verfolgte in der zweiten Drittelpause mit, wie für ihn - der jahrelang im Tiroler Tor stand - die Nummer 31 als Erste in der Wasserkraftarena aufgezogen wurde. Damit wird diese Nummer künftig an keinen anderen Spieler mehr vergeben.

HC TWK Innsbruck - Graz 99ers 3:0 (0:0,2:0,1:0)
Tiroler Wasserkraftarena, 2.500 Zuschauer, SR Bernecker
Tore: Dagenais (24./PP, 45.), Laroque (28./PP)
Strafminuten: 14 bzw. 14

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele