Eishockey Liga

KAC bleibt auch in Graz auf der Siegerstraße

Sport
12.10.2007 10:49
Rekordmeister KAC scheint endgültig aus seinem Formtief getaucht zu sein. Nach den beiden Siegen in den vergangenen vier Tagen machten die Klagenfurter auch im Donnerstagspiel der Erste Bank Eishockey Liga Nägel mit Köpfen. In der steirischen Landeshauptstadt mussten die Rotjacken aber ins Penaltyschießen, um die beherzt kämpfenden Graz 99ers mit 4:3 zu bezwingen.

Den Grundstein für ihren Triumph legten die Gäste bereits im ersten Drittel. Dank zweier ebenso schneller wie glücklicher Treffern durch Thomson (2.) und Schneider (8.), an denen auch Graz-Tormann Claus Dalpiaz nicht ganz unbeteiligt war, startete der KAC ideal. Ivo Jan gelang erst in der 18. Minute im Powerplay der Anschlusstreffer zum 1:2.

Rauferei zwischen den Torhütern
Unsportlicher Höhepunkt des ersten Spielabschnitts aber war nach rund zehn Minuten eine Rauferei mit den Hauptdarstellern Dalpiaz und Enzenhofer. Die beiden Torleute duellierten sich in bester Eishockey-Manier und ernteten dafür ebenso wie 99er Nolan und KAC-Crack Ibounig Matchstrafen.

Trotz ambitionierten Wiederbeginns verloren die Grazer auch das zweite Drittel mit 0:1, Christoph Harand hatte den KAC mit seinem Powerplaytreffer (36.) eine gute Ausgangslage für den Schlussabschnitt verschafft. Doch auch da erzeugten die Grazer wieder viel Druck und wurden durch Tore von Jakobsen (51./PP) und Washburn schließlich auch mit der Overtime belohnt.

Nach torloser Nachspielzeit und zwei ebenso glücklosen Penalty-Serien aber machte KAC-Legionär Michael Craig schließlich den Sieg des KAC perfekt - erst der insgesamt 14. Penalty landete im Tor.

Graz 99ers - EC KAC 3:4 nach Penaltyschießen (1:2,0:1,2:0/0:0/0:1)
Graz, 3.000, SR Längle
Tore: Jan (18./PP), Jakobsen (51./PP), Washburn (58.) bzw. Thomson (2.), Schneider (8.), Harand (36./PP), Craig (entscheidender Penalty)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele