Turnier in Metz

Marach und Eschauer in Runde 1 out

Sport
04.10.2007 10:51
Frankreichs Tennis hat beim mit 353.450 Euro dotierten ATP-Turnier in Metz im Hauptbewerb-Duell mit Österreich auf 2:2 ausgeglichen. Nach den Siegen von Jürgen Melzer gegen David Guez und Stefan Koubek gegen Gilles Simon am Vortag unterlagen am Mittwoch in Runde eins Werner Eschauer Michael Llodra und Oliver Marach Sebastien Grosjean. Im Achtelfinale geht das Kräftemessen mit Koubek gegen Grosjean in Runde fünf.

Lucky Loser Marach schien seine zweite Chance nach ursprünglich eigentlich verpasster Qualifikation nützen zu wollen, entschied Satz eins gegen den ehemaligen Weltranglisten-Vierten doch unerwartet sicher mit 6:3 für sich. Doch die nächsten beiden Durchgänge gab der Grazer nach insgesamt fünf Breaks gegen sich mit 1:6, 3:6 ab und verlor damit nach Dubai und Kitzbühel auch sein drittes Match in einem ATP-Hauptbewerb 2007.

Koubek und Melzer im Achtelfinal-Einsatz
Koubek spielt am Donnerstag gegen Grosjean um einen Viertelfinalplatz und hat an den 29-Jährigen gute Erinnerungen, auch wenn er die letzten vier Duelle mit dem Franzosen verloren hat bzw. gegen ihn seit 1999 sieglos ist. Am Donnerstag ist außer Koubek auch Melzer im Achtelfinal-Einsatz, sein Gegner ist der als Nummer zwei gesetzte Guillermo Canas. Der Argentinier darf für sich verbuchen, den Schweizer Weltranglisten-Ersten Roger Federer heuer schon zwei Mal besiegt zu haben.

Knowle/Aspelin im Doppel-Halbfinale
Im Doppel stehen die US-Open-Sieger Julian Knowle/Simon Aspelin bereits im Halbfinale, das österreichisch-schwedische Duo entschärfte das schottische Duo Andy und Jamie Murray mit 6:4,6:3. Koubek und Philipp Kohlschreiber, im vergangenen Jahr Turniersieger in Kitzbühel, sind hingegen in Runde eins gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele