Nest überfahren

Wespen töten dreifachen Familienvater

Österreich
08.08.2007 17:08
In Scharnstein in Oberösterreich ist ein dreifacher Familienvater von einem Schwarm wild gewordener Erdwespen getötet worden. Der 47-jährige Karl H. hatte mit dem Motormäher unwissentlich ein Nest überfahren und so den Angriff provoziert. Auch der Notarzt konnte ihn nicht mehr retten.

Der durch eine Herzoperationen gesundheitlich angegriffene Elektriker wollte den sonnigen Nachmittag nutzen, um die Wiese beim Haus seiner Mutter zu pflegen.

Mit dem Motormäher fuhr er dabei über ein Nest von Erdwespen. Plötzlich flog ein Schwarm Erdwespen auf. Die aggressiven Insekten verteidigten ihr Nest und stachen zu.

In Todesangst lief der Herzpatient, der auch schon eine Bypass-Operation hinter sich hat, zum Haus seiner Mutter. "Mich haben so viele Wespen gestochen", sagte der 47-Jährige noch zu ihr, ehe er zusammenbrach. 

Die Mutter schlug sofort Alarm, doch ihr Sohn starb. Vermutlich hatte die Aufregung die Wirkung des Wespengifts verstärkt, und dann hatte der Organismus des herzkranken Traunviertlers versagt. Auch eine allergische Reaktion ist nicht ausgeschlossen. Karl H. hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder im Teenageralter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele