Therapiehund ist weg

Ganz Attersee sucht „Fredi“

Oberösterreich
25.01.2018 17:54

Seit einem tragischen Radunfall vor fünf Jahren ist Andreas Humer (37) aus Attersee am Attersee von der Brust abwärts gelähmt. Neben Lebensgefährtin Barbara Klein (33) half ihm auch Therapiehund "Fredi", sein Schicksal zu bewältigen. Seit Dienstag früh fehlt von dem West Highland White Terrier aber jede Spur.

"Als wir in die Arbeit fahren wollten, ist der ,Fredi‘ plötzlich bei der Eingangstür davongelaufen und nicht mehr zurückgekommen", sagt Barbara Klein. Bis Donnerstag Abend fehlte vom siebenjährigen Terrier jede Spur. Eine Suche der Jägerschaft brachte keinen Erfolg, auch Aufrufe im Internet nicht. "Die Polizei, die Gemeinde, sämtliche Tierheime und Tierkliniken im Umkreis sind informiert, doch der ,Fredi‘ blieb bisher verschwunden", so Klein.

Ständiger Begleiter
Das Paar hat den Hund seinerzeit als Welpen bekommen. "Fredi" hatte Humer immer bei dessen Ausflügen mit dem Rollstuhl oder dem Handbike begleitet. "Er ist für uns wie ein Baby, wir vermissen ihn sehr, machen uns große Sorgen." Die Beiden vermuten, dass jemand den gechippten Terrier mit nach Hause genommen hat, weil er vielleicht dachte, der Hund sei ausgesetzt worden. Klein: "Wer ihn zurückbringt, kann jedenfalls mit einem sehr guten Finderlohn rechnen."  Infos bitte an: 0 664/91 56 808.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele